Logo Rad-Mallorca.de

Tourenregionen Mallorca

Alcùdia
Alcùdia

Touren im Alcudia

Die Bucht von Alcudia ist ein idealer Standort für einen Radtrainigsurlaub auf Mallorca. Die Tourenmöglichkeiten sind hier sehr vielfältig, sowohl die Berge der Tramuntana als auch die Hügellandschaft der Ostküste und die Ebenen der Inselmitte sind in erreichbarer Nähe und bieten viel Abwechslung.

Touren Alcudia Infos Alcudia

Arenal
Arenal

Touren in Arenal / Can Pastilla

Die Bucht von Palma von Can Pastilla bis Arenal ist ein guter Standort für Touren in die Mitte der Insel entlang der Ortshöhe und in die Berge der Tramuntana. Auch die Nordosthöhe mit ihrer ursprünglichen Landschaft von Gaileo bis Valdemossa liegen im Bereich des Möglichen.

Touren Arenal Infos Arenal

Touren in Cala d'Or

Dieser Standort eignet sich für uns RadfahrerInnen besonders um durch das wunderschöne Hinterland der Ostküste mit seinen Klostern und Eremita z. B. San Salvador oder Randa zu pedalieren. Auch zur Mitte der Insel mit Petra, Sineu oder dahinter finden sich hier tolle Strecken. Gute Kondition und lange Fahrtzeit erfordert es allerdings zu den Bergen der Tramuntana.

Touren Cala d'Or Infos Cala d'Or

Touren in Cala Millor

Obwohl Cala Millor aufgrund seiner Hotelbauten entlang des Strandes nicht zu den attraktivsten Orten der Insel zu zählen ist, gewinnt er doch zum einen durch das nahe gelegene Naturschutzgebiet zum anderen für uns RadlerInnen durch die zentrale Lage. Schnell sind wir im Hinterland mit schönen, ruhigen Straßen fernab vom Tourismus.

Touren Cala Millor Infos Cala Millor