Logo Rad-Mallorca.de

E-Bike-Tour Mallorca

Like E-Bike - Campos - Cala Mondragó

E-Bike Tour durch den Südosten Mallorcas.

Kategorie E-Bike-Tour
Region Campos
Strecke ~ 63 km [Asphalt/Straße 24 km] [befestigter Weg 33 km] [lose/Kies 4 km]
Dauer ~ 03:35 h
Anspruch
Höhen ~ 370 hm [370 hm bergab] [höchster/niedrigster Punkt: 160 / 1 m]
Like E-Bike - Campos - Cala Mondragó

GPS Downloads

GPX Track GPX Startpunkt

Anleitung Touren mit GPS | Nutzungsbestimmungen | GPS-Geräte mit dieser Tour leihen

Startpunkt: Like eBike Mallorca Vermietung & Touren (Google Maps Route/Anfahrt)

Orte: Campos  Cas Concos des Cavaller  s'Alqueria Blanca  Porto Petro  Ses Fonts de n’Alís  Santanyí  Ses Salines 

Tour-Stationen:

Marktplatz S’Alqueria Blanca

Platz

Das Dorf S’Alqueria Blanca im Südosten der Insel gehört zur Gemeinde Santanyí. Auf der 'Plaça de Sant Josep' (bei der gleichnamigen Kirche) findet Dienstags der geschätzte Wochenmarkt statt. Der ...

Wegpunkt im Detail

Cala Mondragó (Strand Ses Fonts de n'Alís)

Küste / Hafen / Insel

'Ses Fonts de n’Alís' gehört (neben s'Amarador) zu den Stränden der Cala Mondragó, einer malerischen Bucht an der Südostküste Mallorcas. Die kleine (ca. 75 m breit, 5000 qm) aber beliebte ...

Wegpunkt im Detail

E-Bike-Tour Beschreibung

Der Startpunkt liegt ca. 5km südlich von Campos am Like E-Bike Standort. Der erste Streckenabschnitt bis zum beschaulichen Dörfchen Cas Concos ist nicht sehr anspruchsvoll. Im Frühjahr ist die Luft erfüllt vom Duft zahlreicher mediterraner Blüten. Der Blick schweift weit über die Landschaft bis zu den diese Region beherrschenden beiden Erhebungen Randa und San Salvador. Meist ist die wenig befahrene kleine Straße mit den typisch mallorquinischen Trockensteinmauern begrenzt.

Etwa in der Mitte der Strecke zwischen den beiden Orten Cas Concos und S´Alqueria Blanca zweigt rechts ein Schotterweg von der Asphaltstraße ab. Diese 1,2km lange Mountainbikepassage ist nicht zu verfehlen, wenn man auf das Holzschild mit der Beschriftung Can Pessal, Can Bossa, Son Moro achtet. Wer diese Herausforderung nicht annehmen möchte, fährt einfach weiter geradeaus. In S´Alqueria Blanca kann man sich entscheiden gleich weiter zu fahren nach Santanyi oder einen Abstecher zu machen an eine der beiden malerischen Buchten, entweder die Cala Mondrago oder die Cala Santanyi. Bei warmem Wetter lädt das kristallklare blaue Wasser dort zu einer erfrischenden Abkühlung ein.

Santanyi, dessen Kirche schon von weitem zu sehen ist, lädt samstags und mittwochs zu einem Besuch des typisch mallorquinischen Marktes ein. Weiter geht es nach Ses Salinas. Wie der Name schon sagt wird in der Nähe in großen Becken Meersalz geschöpft. Wer mehr über die Salzgewinnung erfahren möchte, dem sei ein kleiner Abstecher zum Flor de sal d‘es Trenc empfohlen. Von Ses Salinas sind es nur noch wenige Kilometer zurück zum Like E-Bike Standort.

Weiteres Interessantes zur E-Bike-Tour

Diese Tour startet beim Stützpunkt Campos eBike Mallorca, dort könnt ihr auch ein E-Mountainbike ausleihen.

Karte > OSM: © OpenStreetMap-Mitwirkende