Logo Rad-Mallorca.de

Rennradtour Mallorca

Alcudia - Muro - Sineu

Mittlere Tour, auch gut zum einrollen geeignet.

Kategorie Rennradtour
Region Alcudia
Strecke ~ 64 km [Asphalt/Straße 62 km] [Fahrradweg 2.5 km]
Dauer ~ 02:35 h
Anspruch
Höhen ~ 370 hm [370 hm bergab] [höchster/niedrigster Punkt: 150 / 1 m]

GPS Downloads

GPX Track GPX Startpunkt

Anleitung Touren mit GPS | Nutzungsbestimmungen | GPS-Geräte mit dieser Tour leihen

Startpunkt: Am Kreisverkehr Mar del Plata (Burger King Kreisel) / Abzweigung nach Port d' Alcùdia (Google Maps Route/Anfahrt)

Pausen: In allen Orten.

Tipps: Wie immer wenn man Sineu berührt, hier wieder der Hinweis auf den Markttag am Mittwoch. Einer der schönsten Märkte Mallorcas erwartet uns hier. Friedhof in Sa Pobla, viele Skulpturen und Statuen, sehr prächtig.

Orte: Sa Pobla  Muro  Llubi  Sineu  Alcùdia 

Tour-Stationen:

Molí d’en Pau (Windmühle Sineu)

Gebäude

Am Ortsausgang von Sineu steht eine 1870 erbaute, typisch mallorquinische Windmühle. Seit der Sanierung im Jahr 1992, können wird dort (in dem gleichnamigen Restaurant) mediterran speisen.

Wegpunkt im Detail

S'Albufera

Naturschutzgebiet / Naturpark

Der Naturpark S'Albufera, gelegen an der Bucht von Alcudia zwischen Playa de Muro und Ca'n Picafort bildet mit seinen Kanälen, Teichen und Schilfbeständen das größte Feuchtgebiet der Balearen. Das ...

Wegpunkt im Detail

Santuari de Sant Salvador

Kloster / Kirche / Kapelle

Auf einer Serpentinenstraße erreicht man das in einer Höhe von 500 Meter gelegene Kloster San Salvador in der Nähe von Felanitx. Mit einem fantastischen Panoramaausblick überschaut man die Insel ...

Wegpunkt im Detail

Rennradtour Beschreibung

Wir starten am Kreisverkehr Mar del Plata, der Alcùdia Playa von Port d'Alcùdia trennt und fahren östlich Richtung Arta. Wir fahren parallel zur Küste bis wir nach ca. 3 km rechts nach Sa Pobla, Muro abbiegen.
Am nächsten Kreisverkehr fahren wir geradeaus weiter, leicht rechts eine kleine Straße entlang, die rechts und links von Schilf eingesäumt wird. Wir fahren an der Fabrik vorbei, bis Sa Pobla. In Sa Pobla am Kreisverkehr links Richtung Muro. Nun immer geradeaus weiter bis zum übernächsten Kreisverkehr. Hier links Richtung Muro.
In Muro angekommen am Kreisverkehr vorbei und an der zweiten Kreuzung rechts ab Richtung Llubi und nach ca. 500m wieder links ab (Wegweiser: Inca, Palma, Llubi). Nun geradeaus weiter bis zum nächsten Stoppschild an dem wir rechts weiter dem Wegweiser nach Llubi folgen. Wir fahren eine kleine aber gut asphaltierte Straße nach links, dann über eine Brücke und sehen schon die Kirche von Llubi.
In Llubi fahren wir Richtung Sineu erst links und gleich wieder rechts. Nach Llubi halten wir uns links Richtung Sineu. Die kleine Straße führt entlang an Natursteinmauern und dahinterliegenden Plantagen. Es geht nun immer leicht auf und ab und wir überqueren eine größere Straße diagonal nach links und erreichen Sineu (siehe Tipps). Von hier aus fahren wir wieder nach Muro, allerdings nicht auf derselben Strecke über Llubi. Wir biegen gleich wieder links ab Richtung Sant Joan, über die Schienen dann wieder links Richtung Maria und wieder links hinunter nun Richtung Muro.
Nun immer auf und ab nach Muro. In Muro bis zur Hauptstraße und links Richtung Zentrum. Vor der Kirche fahren wir rechts Richtung Eglesias und Ayunament, an der Kirche direkt links vorbei und nach der Kirche gleich wieder links, geradeaus hinunter und rechts nach Playa de Muro. Vor einer Tankstelle dann rechts Richtung Küste, Can Picafort. Am ersten Kreisverkehr geradeaus weiter Richtung Alcùdia am zweiten links abbiegen Richtung Port Alcùdia. Auf dieser Straße parallel zur Küste fahren wir zurück nach Alcùdia.

Karte > OSM: © OpenStreetMap-Mitwirkende