Rad-Mallorca.de
Sie sind hier:Home » Tourenregionen » Cala Millor
Cala Millor Cala Millor Cala Millor

Cala Millor

Obwohl Cala Millor aufgrund seiner Hotelbauten entlang des Strandes nicht zu den attraktivsten Orten der Insel zu zählen ist, gewinnt er doch zum einen durch das nahe gelegene Naturschutzgebiet zum anderen für uns RadlerInnen durch die zentrale Lage. Schnell sind wir im Hinterland mit schönen, ruhigen Straßen fernab vom Tourismus.

Der Strand von Cala Millor und Sa Coma ist durch das Naturschutzgebiet Es Cubells, einer kleinen Halbinsel getrennt und bietet sich für einen morgendlichen Lauf oder einen Abendsonnen-Spaziergang nach einer Tour an. Auch für eine kleine Mountainbiketour ist das Gebiet geeignet, außerdem gibt es dort auch die Möglichkeit zu reiten. In der Nähe befindet sich ein Safari Zoo, der mit dem Fahrrad oder dem Bus erreicht werden kann. In Porto Cristo laden die imposanten Tropfsteinhöhlen zu einem Besuch ein.

Je nach Ausdauer können die Touren bis ins Tramuntana-Gebirge ausgedehnt werden, wer es nicht so weit möchte, kann noch zusätzliche Höhenmeter mit dem 546 m hohen Cura bei Randa und dem 509 m hohen San Salvador sammeln.

» Touren in Cala Millor

» Fotostrecke Cala Millor


 
Kontakt Impressum © 2006-2017 MEDIA-TOURS
RadReisen / Tipps